Neue Zufahrt zur Vereinshütte /
Pflicht-Arbeitsstunden für das erste Halbjahr gestrichen

Die Firma Kühl hat vor kurzem den bisherigen Weg zu unserer Vereinshütte gesperrt und im Rahmen der Abbaukonzession den gesamten Straßenbelag entfernt. Dieser Weg existiert somit nicht mehr.

Die Anfahrt zu unserer Vereinshütte erfolgt nun über die Richard-Haniel-Straße Richtung Iffezheim, in Höhe der Firma Kronimus rechts ab in die Josef-Herrmann-Straße, dann wieder rechts in die Industriestraße (Werksstraße zur Firma Kühl), rechts sieht man den Eingang der Firma Kühl, aber man fährt links und gleich wieder rechts, durch die Schranke auf dem Grenzweg bis zur ASV-Hütte.

Weiterhin wurden die Pflicht-Arbeitsstunden für das erste Halbjahr 2020 wegen der Corona-Krise gestrichen.

Mehr Informationen unter –> https://www.angelsportverein-sandweier.de/berichte-2020/

Achtung – Arbeitseinsatz am 30.05.2020 fällt aus

Aufgrund der Corona-Krise fällt der geplante Arbeitseinsatz am 30.05.2020 aus.

ASV 1966 Sandweier e.V.

Rückkehr zu den gesetzlichen Schonzeiten.

Raubfischangeln ab dem 16. Mai 2020 wieder erlaubt.

Liebe Mitglieder, die Vorstandschaft hat die strengeren vereinsinternen Schonzeiten für Raubfische aufgrund der sehr hohen Hechtpopulation aufgehoben. Daher gelten ab sofort in den Vereinsgewässern wieder die gesetzlichen Schonzeiten. Alle anderen Bestimmungen bleiben uneingeschränkt erhalten.

In Bezug auf PFC empfehlen wir weiterhin Vorsicht walten zu lassen.
Die Vorstandschaft des AVS wünscht allen Mitgliedern: Bleiben Sie gesund.

Achtung – Karfreitag-Fischverkauf ABGESAGT

Aufgrund der ‚aktuellen Lage‘ wurde beschlossen, den für 10.04.2020 geplanten Karfreitag-Fischverkauf bei der Zelthalle am Sportplatz in Sandweier abzusagen.
Wir bitten um ihr Verständnis.

Achtung – Arbeitseinsatz am 29.02.2020 fällt aus

Aufgrund der Wettervorhersage (80% Regenwahrscheinlichkeit) fällt der geplante Arbeitseinsatz am 29.02.2020 aus.

Jahreshauptversammlung 2020

Unsere Jahresversammlung fand am Montag, 20.01.2020 ab 19:30 Uhr im Hotel Blume in Sandweier statt.

Geehrte Jahresversammlung 2020 ASV 1966 Sandweier e.V.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Jürgen Waldvogel folgten die einzelnen Berichte aus den Fachbereichen, Neuwahlen sowie diverse Ehrungen.

Ein ausführlicher Bericht ist unter -> Vereinsinfo’s – Berichte2020 einzusehen.

PFC – Info-Brief vom 20.01.2020

Wir haben heute die Gutachten vom Hecht und Barsch erhalten, die wir am 30.10.2019 zur Untersuchung gegeben haben.

Aufgrund des hohen PFDA-Gehaltes gelten beide Fische als nicht mehr „verkehrsfähig“.

Der PFDA-Wert müsste kleiner als 2 µg/kg Fischgewicht sein. Beim Barsch lag er bei 28 µg/kg und beim Hecht bei 13 µg/kg.

Die PFOS-Werte lagen beim Barsch bei 200 µg/kg und beim Hecht bei 89 µg/kg. Wenn nur PFOS in den Fischen wäre, dürften vom Hecht 10 Gramm und beim Barsch 5 g pro Woche gegessen werden.

Jeder Angler kann selbst entscheiden welche Fische er essen möchte,

die Vorstandschaft empfiehlt die Fische nicht mehr zu essen.

ASV 1966 Sandweier e.V.

Zum Jahresausklang wünschen wir Ihnen angenehme Stunden in fröhlicher und besinnlicher Runde im Kreis der Familie, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Gleichzeitig wünschen wir einen guten Start für das neue Jahr,
viel Glück, Erfolg und insbesondere Gesundheit.

Angelsportverein 1966 Sandweier e.V.